Zum Hauptinhalt springen

Nachrichten

Verstärkungen für unser Team

|   News

Unsere neue Referentinnen stellen sich vor.

Zum 01. September haben wir für unser Team Verstärkung bekommen. Mit Janna Crone kehrt eine bekannte Mitarbeiterin aus der Elternzeit zurück. Aber auch Isabell Müller und Annika Lachnit hatten verschiedentlich bereits Kontakt zur Fachstelle. Alle drei begrüßen wir herzlich bei uns in der Fachstelle Freiwilligendienste und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Gleichzeitig haben wir zum 30.09.2024 Annegret Ségnon verabschiedet. Wir bedanken uns bei Annegret für die gute Zusammenarbeit und wünschen ihr auf ihrem weiteren Berufsweg alles erdenklich Gute und Gottes Segen!

Die drei "Neuen" stellen sich hier nun kurz vor.

JANNA CRONE: Hallo, mein Name ist Janna Crone, ich bin 37 Jahre alt und freue mich wieder Teil des Teams der FaFDi zu sein. Ich arbeite hier seit 2018 als Bildungsreferentin und bin seit September wieder zurück aus einer 2-jährigen Elternzeit. Ich freue mich besonders auf die Bildungsarbeit mit den Freiwilligen und auf erlebnisreiche Seminarwochen.

ISABELL MÜLLER: Hi. Ich bin Isa und nach zwei Jahren Elternzeit seit Anfang September neue Bildungsreferentin in der Fachstelle Freiwilligendienst. Das Bistum Limburg und die Bildungsarbeit ist kein Fremdwort für mich, da ich 10,5 Jahre für die schulnahe Jugendarbeit in der Jugendkirche CROSSOVER zuständig war. Projekttage und Tage der Orientierung mit Schulklassen aller Schulformen waren mein Hauptschwerpunkt. 2005 habe ich selbst ein FSJ im Bistum absolviert und das Jahr hat mich in meinem Berufswunsch, im sozialen Bereich zu arbeiten, bestärkt. Ich freue mich auf actionreiche, spannende, intensive und gewinnbringende Bildungswochen und tolle Begegnungen mit vielen jungen Menschen.

ANNIKA LACHNIT: Hallo, mein Name ist Annika Lachnit und ich bin seit 01.09.2024 in der Fachstelle Freiwilligendienste in Hadamar als Bildungsreferentin tätig. In meinem Studium zur Berufspädagogin für Pflege- und Gesundheitsberufe (B.A.) habe ich die Möglichkeit bekommen in das Tätigkeitsfeld der Bildungsreferentin reinzuschnuppern. Weiter konnte ich die Fachstelle in und nach meinem Studium als Honorarkraft in der Bildungsarbeit unterstützen. Umso mehr freue ich mich jetzt ein fester Bestandteil des Teams sein zu dürfen. Vor meinem Studium habe ich, viele Jahre, als gelernte Gesundheits- und Krankenpflegerin im Krankenhaus gearbeitet.

(Grafik: oben links Janna Crone, unten links Isabell Müller, unten rechts Annika Lachnit)